NAVIGATOR-energie bietet Ihnen den Kompass und die richtige Entscheidungsgrundlage für die Energiekosteneinsparung ...

Wie gehen wir generell mit Daten um?

Die Unternehmung, nachfolgend Einspar-Navigator genannt, verpflichtet sich grundsätzlich, die Privatsphäre aller Besucher zu schützen, die unsere Internet-, Intranetseiten und Foren nutzen und die persönlichen Daten vertraulich zu behandeln. In der Regel ermöglichen wir daher eine Nutzung unserer Webseite ohne Angabe von personenbezogenen Daten.

Wie verwenden wir die hier eingegebenen Daten?

Vertrauen ist uns wichtig. Die hier angegebenen Adressen und Daten werden nur zu den hier angegebenen Zwecken verwendet. Wenn Sie unsere Formulare, Foren nutzen, dann bitten wir Sie aus Sicherheitsgründen um die soweit möglich freiwillige Angabe Ihrer Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und gegebenenfalls Anschrift, damit wir schnell mit Ihnen Kontakt aufnehmen und gegebenenfalls Rücksprache halten können. Diese personenbezogenen Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an weitere Dritte weitergegeben. Generell sollten Sie beachten, dass auch die Datenübertragung im Internet wie auch bei der Kommunikation per E-Mail Sicherheitslücken beinhalten kann. Der lückenlose Datenschutz vor Dritten ist damit grundsätzlich durch die Unternehmung nicht möglich. Wir greifen auf Drittanbieter wie beispielsweise Google zurück, um gegebenenfalls Anzeigen zu schalten oder Ihnen Services auf unserer Webseite darzustellen, wenn Sie unsere Website besuchen. Diese Unternehmen nutzen möglicherweise Informationen zu Ihren Besuchen dieser und anderer Websites (jedoch nicht Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) zur Schaltung von Anzeigen zu Produkten und Diensten, die Sie möglicherweise interessieren. Falls Sie mehr über diese Methoden erfahren möchten oder wissen wollen, welche Möglichkeiten Sie haben, die Verwendung dieser Informationen durch die Unternehmen zu verhindern, klicken Sie bspw. hier: EMEA Datenschutz-Center.von Google.

Welche Daten erheben wir von Ihnen?

Kontakt

Grundsätzlich sollten Sie unsere Webseiten ohne Eingabe personenbezogener Daten besuchen können. Sobald Sie einen freiwilligen Eintrag in Foren, Kontaktformularen oder Kommentarfunktionen machen, wird auch Ihr dort angegebener Name dazu veröffentlicht. Die aus Sicherheitsgründen anzugebende E-Mail-Adresse wird jedoch nicht veröffentlicht.

 

Interessent oder Kunde für Strom, Gas oder sonstige Energieformen

Sobald Sie uns freiwillig personenbezogene Daten elektronisch übermitteln (per Mail oder Web-Formular) speichern wir diese zum Zwecke der Angebotserstellung, gewollten Kontaktaufnahme und auf Ihren Wunsch im Falle einer Auftragserteilung. Die dazu notwendigen und von Ihnen freiwillig übermittelten Abrechnungsdaten gehören als Basis zu dem gesetzlich bei uns zu speichernden Geschäftsvorfall. Soweit nötig werden diese freiwillig übermittelten Daten ebenfalls an die Partner der Unternehmung elektronisch übermittelt und dort weiterverarbeitet, um ein vertrauliches und verläßliches Angebot und/oder später einen darauf basierenden Vertrag für Sie erstellen zu können. Etwaige Vertragslaufzeiten, Service-Daten für Ihr Vertrags- und Terminmanagement sowie die gewollte Kontaktaufnahme des entsprechend von Ihnen angeforderten Angebotes gehören im Sinne eines modernen Servicemanagements dazu. Personenbezogene Daten werden aber grundsätzlich an Dritte und/oder Vermittler nur weitergegeben oder anderweitig übermittelt, wenn dies zu den oben genannten Zwecken erforderlich ist oder Sie als Nutzer bei den jeweiligen Einsparbereichen eingewilligt haben. Sie haben dabei das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen und/ oder die bei uns gespeicherten Daten löschen zu lassen, sofern diesem Löschanspruch nicht andere in Deutschland geltende Gesetze widersprechen.

 

Registrierung als Systemnutzer

Wenn Sie sich für unseren Newsletter oder als Systemnutzer anmelden, nutzen wir zu Ihrer Sicherheit das europäische Double-Opt-in-Verfahren: Sie erhalten nach erfolgter erstmaliger Registrierung zunächst eine E-Mail an Ihre freiwillig eingegebene E-Mail-Adresse. Erst nach nochmaliger Bestätigung des darin enthaltenem Aktivierungs-Link sind Sie für den Erhalt der Newsletter freigeschaltet bzw. können auf den für Sie als Systemnutzer bestimmten Bereich zugreifen. Ihren Status als Nutzer im System können Sie im Regelfall ebenfalls selbst in Ihren Profileinstellungen beenden und damit alle Daten löschen lassen. Sie können Ihren Löschwunsch als Nutzer eines unserer Systemangebote auch jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! übermitteln. Auch hier wenden wir das Double-Opt-in-Verfahren zu Ihrer eigenen Sicherheit an. Das heißt: wir senden Ihnen eine E-Mail an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse und prüfen, dass Sie sich mit der E-Mail-Adresse autorisiert abmelden, mit der Sie sich auch anmeldeten.

 

Wie schützen wir Ihre Daten?

Unsere Webseite, Foren und sonstige Systeme versuchen wir, durch aktuelle technische bis hin zu organisatorischen Maßnahmen gegen Zugriff, Veränderung oder Weiterverbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Dritte zu schützen. Allerdings sollten auch Sie Ihre Zugangsinformationen grundsätzlich vertraulich behandeln, indem Sie sich bspw. aus unserem System ordnungsgemäß abmelden und Ihr Browser-Fenster anschließend schließen. Dies sollten Sie insbesondere immer dann tun, wenn Sie das EDV-System (PC, Laptop, Tablet oder sonstiges Smartphone) mit anderen gemeinsam nutzen

 

Wie können Sie personenbezogene Daten sperren oder löschen lassen?

Die interne Datenschutzkontrolle setzen wir innerbetrieblich um. Sie haben jederzeit Recht auf eine unentgeltliche Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten sowie gegebenenfalls deren Korrektur bis hin zur Löschung für due Zukunft. Bitte beachten Sie zunächst auch die Hinweise zur Cookie- und/oder JavaScript-Blockade und wenden sich dann bei Bedarf schriftlich an uns:

  • Peter Jacobsen
    NAVIGATOR-energie Service UG
    Mühlenstrasse 22
    DE 25462 Rellingen - Germany

Wie können Sie mit Cookies umgehen?

Drittanbieter verwenden Cookies zur Anzeigenschaltung und für Serviceangebote auf unserer Website. Diese Dienste verwenden kleine Textdateien (Cookies), die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an Server dieser Serviceanbieter übertragen und dort gespeichert. Dabei werden diese Informationen benutzt, um die grundsätzliche Nutzung der Website oder des Teilservices auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Servicebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Sie können die Installation der Cookies durch entsprechende Umstellung Ihrer Browser Software jederzeit selbst verhindern. So können Sie beispielsweise von folgendem Link ein spezielles Browser-Plugin installieren, um die Google-Datenverarbeitung auszuschließen:

In dem Fall können Sie gegebenenfalls nicht mehr sämtliche Funktionen dieser Website im vollen Umfang nutzen.

Datenschutzerklärungen für die Nutzung von Social Media wie Facebook, Twitter, Google+, XING, YouTube

Mit der Hilfe der jeweiligen Social Media Funktionen und Services von Facebook, Twitter, Google+, XING (Social Media Anbieter) und auch in Zukunft weiter folgenden Services können Sie Informationen unseres Angebotes jederzeit weltweit veröffentlichen, sofern Sie bei dem jeweiligen Dienst über ein von Ihnen angelegtes Profil verfügen. Soweit technisch und wirtschaftlich möglich, bieten wir Ihnen gesondert jeweils die Wahl, einzelne Social Media Funktionen zu aktivieren. Dabei erhalten Sie und weitere Nutzer über die integrierten Schaltflächen personalisierte Inhalte des jeweiligen Social Media Anbieters und seiner Partner. Dazu gehört im Regelfall, dass der Social Media Anbieter mindestens die von Ihnen weiter empfohlene Webseite oder Teilinhalte bis hin zu Ihrer zurzeit genutzten IP-Adresse mit Ihren dortigen Profilinformationen (meistens außerhalb von Deutschland) abspeichert und diese im jeweiligen Social Media Dienst auch im Verbund mit seinen Drittpartnern weiter verwendet, sodass je nach Ihren dort gewählten Einstellungen der Privatsphäre diese Informationen einschließlich Ihrer dort angegebenen Identität auch den dort frei gegebenen Personen oder über eine dort vorhandene Suchfunktion bekannt werden. Zusätzlich wird bei einigen Social Media Anbietern auch Ihr frei gegebenes Profilfoto und Profilkurzinformationen an der von Ihnen ausgelösten Social Media Aktion (wie Weiterempfehlung, Like-Button, Retweet, Pin-it, etc.) angezeigt. Zunehmend verwenden die Social Media Anbieter diese Informationen auch für zusammengefaßte Statistiken und übermitteln diese im Rahmen ihrer Schutzbestimmungen an die jeweiligen Partner und Nutzer derer Systeme.  Im Übrigen haben wir grundsätzlich keine Detailkenntnisse, welche Daten im Zusammenhang mit den von Ihnen genutzten Social Media- oder speziellen Webservices an den jeweiligen Anbieter übertragen und gespeichert werden.

Hinweise zu den Datenschutzeinstellungen ausgewählter Social Media Anbieter

Bitte informieren Sie sich daher im Einzelfall bei dem jeweiligen Social Media Anbieter und wählen auch dort die richtigen Datenschutz- / Einstellungen. Sie finden hier aus verständlichen Gründen nur eine Auswahl als Hilfestellung:

Falls Sie grundsätzlich keine Social Media Nutzung wünschen, sollten Sie sich folglich aus den jeweiligen Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, XING, Google+, Pinterest, etc. ) mindestens ausloggen, erst dann unsere Homepages aufsuchen und dann auch keine der angebotenen Social Media Schaltflächen, Services oder Sharing-Funktionen nutzen. Gegebenenfalls sollten Sie sonst auch zuvor Ihre Cookies im Webbrowser löschen und/oder zusammen mit der JavaScript-Funktion blockieren (siehe oben: Ausschluß der Google Datenverarbeitung). Bitte beachten Sie, dass Sie dann unter Umständen Teile unseres Angebotes oder Funktionen in der Folge nicht mehr nutzen können.

Zustimmung für die Verwendung Ihrer Daten

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch die Unternehmung, deren direkt beauftragten Realisierungspartnern sowie den oben genannten Vertriebs- und Service-Partnern inklusive Google bis Social Media Services in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Änderungen für die Datenverwendung und Nutzungsrichtlinien werden wir auf dieser Seite sofort veröffentlichen. So können Sie sich jederzeit darüber informieren, welche Informationen wir sammeln, wozu wir sie sammeln und unter welchen Umständen wir sie verwenden.

Anlage Zusätzliche Einwilligungserklärungen

Die jeweils nachstehenden Einwilligungen haben Sie uns gegebenenfalls mit Ihrer Anmeldung oder beim Nutzen unseres Kontaktformulars ausdrücklich erteilt und haben wir in dem Fall protokolliert. Ihre jeweilige Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen und Ihre gespeicherten Daten wieder löschen lassen:

  • Ja, ich willige ein, dass die von mir freiwillig zur Verfügung gestellten, personenbezogenen Daten im Zuge einer Vergleichsermittlung, Angebotserstellung elektronisch gespeichert, weiterverarbeitet und in diesem Rahmen auch an die Partner und Berater der NAVIGATOR-energie Service UG (Einspar-Navigatoren) übermittelt werden.  Die Berater und Partner des Einspar-Navigators berechtige ich damit im Rahmen der von mir gewünschten Leistungsvergleiche zur gewünschten Kontaktaufnahme zwecks aktueller Angebots- und/oder Vertragsübermittlung.
  • Ja, ich willige ein, dass der Einspar-Navigator meine Nutzungsdaten mit Hilfe von automatisierten und soweit möglich anonymisierten Verfahren, wie bspw. Cookies erhebt, verarbeitet und nutzt. Mir ist bekannt, dass Cookies (kleine Text-Dateien mit Einstellungsinformationen) zur Feststellung der Nutzungshäufigkeit und der Bestimmung der Nutzer der Unternehmens-Websites sowie zur Optimierung von etwaigen Werbebotschaften eingesetzt werden. Mir ist auch bekannt, dass auf bestimmten Seiten Anzeigen von Unternehmen oder Agenturen geliefert werden, für die möglicherweise Cookies zum Einsatz kommen, ohne dass dieses Unternehmen darauf Einfluss hat oder gesondert darauf hinweisen kann.
  • Ja, ich habe die Möglichkeit zur Kenntnis genommen, dass ich jederzeit selbst meinen Internet-Browser so einstellen kann, dass dieser den Einsatz von bspw. Cookies ablehnt und ich dann gegebenenfalls diese Webseite nicht mehr im vollen Umfang nutzen kann.

 

Anlage Verfahrensverzeichnis zum Datenschutz der Firma NAVIGATOR-energie Service UG

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz finden Sie hier unser Verfahrensverzeichnis als PDF-Datei: pdfVerfahrensverzeichnis (49 kb)

Navigator energie Kontakt Telefon
NAVIGATOR-energie
Telefon: +49 (0) 41 01-4 60 44
 
 

PDF-Hinweise

PDF Dokumente sind mit dem kostenlos im Internet verfügbaren Adobe Reader zu öffnen und zu lesen.

Sie erhalten ihn hier:
Reader runterladen .

Download-Hinweise

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise für:

Haftung, Weblinks & Downloads im Impressum.

Hinweise

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise für:

Haftung, Weblinks & Downloads im Impressum.

Social Sharing

Empfehlen Sie uns weiter:

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn